Lastenaufzüge

Unter Lastenaufzüge versteht man Aufzugsarten, die nicht primär der Personenbeförderung im Normalfall dienen.

Mehr noch als bei Personenaufzügen kommt es bei Lastenaufzügen auf die speziellen Anforderungen an. Deshalb unterscheidet man auch bei Lastenaufzügen nach Art und Zweck des Aufzuges.

Bei Autoaufzügen werden überwiegend ölhdraulische Antriebe eingesetzt, ebenso bei Güteraufzügen.
Seilgetriebene Lastenaufzüge werden vorzugsweise in Produktions-
betrieben, wo höhere Geschwindigkeiten gefordert werden, eingesetzt.

Müllaufzüge stellen eine andere Art von Lastaufzügen dar. Sie gehören zur Gruppe der Unterfluraufzüge. Hier werden häufig Sonderkonstruktionen benötigt, auf deren Gebiet wir schon häufig erfolgreiche Lösungen verwirklichen konnten.

Kleingüteraufzüge werden vorzugsweise im Gastronomiebereich zum Transport von Speisen und Gütern von uns individuell geplant und an die teilweise vorhandenen baulichen Gegebenheiten angepasst.